Aktuelles

Corona - Covid-19

 

Laut Verordnung des Landes Schleswig-Holsteins ist sowohl die Individualsportart "Reiten" während des 2. Lockdowns erlaubt, als auch die Erteilung von Einzelunterricht, sofern die aktuellen Hygieneverordnungen und Abstandsregelungen eingehalten werden.

Das Land Schleswig-Holstein verweist hier auf die Empfehlungen der Dachverbände.

 

Alle Sportanlagenbetreiber sind dazu verpflichtet, ein Hygienekonzept zu erstellen und umzusetzen sowie Anwesentheitslisten zu führen um Infektionsketten nachvollziehen zu können.

 

Ich erteile weiterhin mobilen Reitunterricht für Einzelpersonen, sofern die einzelnen Reitstallbetreiber zustimmen.

 

Ich halte mich an die aktuellen Hygieneverordnung und Abstandsregelungen: vorm Betreten und nach Verlassen der Anlage desinfiziere ich meine Hände und trage einen Mund- Nasenschutz. Ich halte mich so kurz wie möglich auf der Anlage auf und gehe auf dem möglichst direkten und kürzesten Wege in die Reitbahn. Das Unterrichten erfolgt je nach Gegebenheiten in der Mitte oder am äußeren Rand der Reitbahn. Hier kann in der Regel ein Abstand von mind. 4m gewährleistet werden. Weiterhin führe ich ein Anwesendheitsprotokoll, um ggf. Kontaktpersonen nachvollziehen zu können.

"Steckenponyferienspaß 2020"

In der zweiten Herbstferienwoche fand der erste Steckenponyferienspaß in Levshöh statt.

Steckenponys aus Holz wurden von den Kindern bemalt, beklebt und mit bunten Mähnen verziert.

 

Für das Abschlussturnier wurden fleißig Bahnfiguren und Parcoure trainiert und für einen kleinen Theorietest geübt.

 

Alle Kinder wurden mit einer Urkunde und einer Schleife belohnt.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Es waren drei tolle Tage, so dass wir in den Osterferien gerne in die Wiederholung gehen möchten.

Seminar

Pferdefütterung kompakt - "Wenn der Hafer sticht"

am 07. März 2020

auf dem Ferienhof Thomsen in Gelting

Seminar Pferdefütterung kompakt - Wenn der hafer sticht
Vortrag Pfedefütterung kompakt wenn der [...]
PDF-Dokument [669.1 KB]

REITABZEICHENLEHRGANG

vom

06. oktober 2018 - 13. Oktober 2018

auf dem Ferienhof Thomsen in Stenderup!

Alle 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben ihre Prüfung bestanden.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Reitabzeichen 2018

Herzlichen Glückwunsch!

Schaut doch mal vorbei:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Carolin Thomsen PFERDESTÄRKEN